Referendarin Daniela Hübener

Drucken


Ein freundliches Hallo und "guten Tag liebe Klassen",

ich heiße Daniela Hübener und bin eine der zwei neuen Studienreferendarinnen am MAG. Ich darf, bis einschließlich Dezember 2016, mein Referendariat in den Fächern Biologie und Sozialkunde an Ihrem/ eurem Gymnasium machen und freue mich auf ein Kennenlernen und eine gute Zusammen-/ Mitarbeit.☺

Neue Referendarin für Deutsch und Englisch

Drucken

Hallo liebe Schüler und Kollegen,

mein Name ist Kristina Eichhorst. Seit September dieses Jahres bin ich als Referendarin am Markgraf-Albrecht-Gymnasium tätig -  sozusagen als "Lehrerin in Ausbildung". 2008 habe ich selbst hier an der Schule das Abitur abgelegt und bin danach nach Greifswald gezogen, um zu studieren. Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Englisch. Die Arbeit hier am Gymnasium macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich darauf, viele von euch kennenzulernen.

 

 

 

 

 

Abwechslung beim Infoabend

Drucken

Am Donnerstag, dem 28.5., fand in der Aula des Gymnasiums der Informationsabend für die Wahlpflichtkurse für Jahrgang 9 statt. Eingeladen waren alle Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse und deren Eltern. Die Lehrer stellten ihre Fächer kurz und anschaulich für die Schüler vor, unter anderem auch die Theater-AG, die drei kurze Sketche von Loriot aufführte und damit für eine heitere Abwechslung sorgte. Vorgestellt wurden neben Theater auch Latein, Informatik, Philosophie, Medienkunde und Wirtschaftslehre.

Lateinkurs auf Potsdamexkursion

Drucken

Die diesjährige Latein-Exkursion nach Potsdam Sanssouci ließ uns Antike erfahren und Neues entdecken.

Weiterlesen: Lateinkurs auf Potsdamexkursion