Hallo Klasse. Heute sollt ihr noch einmal nach unserer gemeinsamen Wiederholung in der letzten Woche selbstständig ein paar Wiederholungsaufgaben lösen. Wir werden zu diesen Themen nächste Woche (Donnerstag oder Freitag) einen kleinen Test schreiben, durch den ihr euch noch einmal verbessern könnt. Montag habt ihr abschließend dazu noch einmal die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Hinter den Aufgaben stehen Zeitangaben. Sie dienen euch zur Orientierung, d.h. mehr Zeit solltet ihr dafür nun nicht mehr benötigen… Falls ihr die 90 min „überziehen“ solltet, brecht ihr die Bearbeitung ab. Eure Lösungen vergleichen wir Montag in der Schule.

Aufgabenmix zu „Flächeninhalt und Umfang“

              S. 221/ 2 und 3     (15 min)

Aufgabenmix zu „Volumen und Oberflächeninhalt“

              S. 221/ 1 und 3a   (25 min)

Aufgabenmix zu "Größen"

              S. 219/ 1, 2, 4, 5   (20 min)

 6, 7          (20 min)                                                Zeitumfang: eine Doppelstunde