Liebe Gruppe 2,

heute die allerletzte Mathestunde..., HURRA!

Wie besprochen, beendet ihr das Arbeitsblatt (Hase). Seht euch dazu vorher folgendes Video an, das das Messen von größeren Winkeln erklärt: https://youtu.be/_TzkDW4u1P4

Zum Zeichnen von Winkeln solltet ihr ja S. 170/2a und b bearbeiten. Nun kommt auch S. 170/ 2c dazu. Am einfachsten ist es, beim Zeichnen von überstumpfen Winkeln den Gegenwinkel zu berechnen und dann zu zeichnen. Nun musst du nur noch aufpassen, dass du den gesuchten überstumpfen Winkel markierst, fertig! :-) 

Die Lösung des Arbeitsblattes stellen wir nachher in den Klassenchat, deine gezeichneten Winkel von Aufgabe 2 kannst du durch Nachmessen selbst kontrollieren.

Und dann mathemäßig schon: Schöne Ferien! :-) Gute Erholung und bleibt gesund!

Info an die Eltern: Das Landesschulamt hat damit begonnen, eine Aufgabensammlung für etliche Fächer zusammenzustellen, die von den Schülern in den Ferien zum Üben genutzt werden kann. Noch fehlen Mathe und Deutsch größtenteils. Dennoch schon mal zum "Gucken":

Fundstelle der Aufgaben:  https://lisa.sachsen-anhalt.de/