Ge Gruppe A-K 7d (mit Johann)

Für unseren 11. Block (90‘) am 9.7. bitte ich euch als Abschluss des alten Schuljahres folgende  Aufgaben zu bearbeiten und per Mail auch bis Freitag, 10.07.2020, einzureichen. Da ihr das LB auch im nächsten Schuljahr verwenden werdet, stellt das kein Problem dar. 

Thema: Auf dem Weg zur Demokratie am Beispiel England und USA

Aufgabe: Lest die LB S. 140-142 konzentriert und bearbeitet die folgenden Schwerpunkte. Lest bitte erst den gesamten Text zur besseren Orientierung und bearbeitet erst dann die einzelnen Aufgaben.

1. Kläre was ein Parlament ist und welche Rechte das englische Parlament besaß.

2. Erkläre, warum der englische König kein absolutistischer Herrscher war.

3. Welche Rolle spielte die Religion in England?

4. Was hat es mit der „Magna Charta Liberatum“, der „Petition of Right“, der „Habeas Corpus-Akte“ und den „Bill of Rights“ auf sich?

5. Erkläre, was eine konstitutionelle Monarchie ist.

Material: LB S. 140 - 142

Ich wünsche euch gutes Gelingen und freue mich auf eure Ausarbeitungen.

LG

Frau Heinemann-Bollfraß

Liebe Schüler der Klasse 7,
die  Videokonferenzen der 7. Klassen finden zu folgenden Zeiten statt:
Für Klasse 7c findet er statt am Montag (06.07.) im 3. Block, Kurscode:meet.google.com/nwq-smyr-jic
Für Klasse 7b  findet er statt am Dienstag (07.07.) im 2. Block, Kurscode:
meet.google.com/oar-hhbe-jrk
Für Klasse 7d  findet er statt am Donnerstag (09.07.) im 1. Block, Kurscode:
meet.google.com/vpr-abew-yrs
Für Klasse 7a  findet er statt am Freitag (10.07.) im 3. Block, Kurscode:
meet.google.com/zkd-zuqm-uzx
Die Aufgaben von letzter Woche gelten noch für diese Woche. Ich bitte alle Schüler, die zu Hause bleiben müssen, sich dazuzuschalten!
Allen ein schönes Wochenende.
Frau Sorgenfrey

Ge Gruppe M-Z + Consti 7d (ohne Johann)

Für unseren 10. Block (90‘) am 2.7. bitte ich euch als Vorbereitung auf unseren nächsten gemeinsamen Block in der nächsten Woche (9.7.) folgende Aufgaben zu bearbeiten.

Thema: Auf dem Weg zur Demokratie am Beispiel England und USA

Aufgabe: Lest die LB S. 140-142 konzentriert und bearbeitet die folgenden Schwerpunkte. Lest bitte erst den gesamten Text zur besseren Orientierung und bearbeitet erst dann die einzelnen Aufgaben.

1. Kläre was ein Parlament ist und welche Rechte das englische Parlament besaß.

2. Erkläre, warum der englische König kein absolutistischer Herrscher war.

3. Welche Rolle spielte die Religion in England?

4. Was hat es mit der „Magna Charta Liberatum“, der „Petition of Right“, der „Habeas Corpus-Akte“ und den „Bill of Rights“ auf sich?

5. Erkläre, was eine konstitutionelle Monarchie ist.

Material: LB S. 140 - 142

Ich wünsche euch gutes Gelingen und freue mich auf euch.

LG

Frau Heinemann-Bollfraß

Bonjour groupe 2,

pour aujourd'hui et demain vous travaillez avec votre livre à la page 70, numéro 1, à la page 71, numéro 2 et à la page 75, numéro 2.

Bon travail,

U. Voigt

Liebe Schüler,

die Videokonferenzen der 7. Klassen finden zu folgenden Zeiten statt: Für Klasse 7c findet er statt am Montag (29.06.) im 3. Block, Kurscode:meet.google.com/nwq-smyr-jic Für Klasse 7b findet er statt am Dienstag (30.06.) im 2. Block, Kurscode: meet.google.com/oar-hhbe-jrk Für Klasse 7d findet er statt am Donnerstag (02.07.) im 1. Block, Kurscode: meet.google.com/vpr-abew-yrs Für Klasse 7a findet er statt am Freitag (03.07.) im 3. Block, Kurscode: meet.google.com/zkd-zuqm-uzx Für alle Anwesenden gibt es wieder freiwillige Tests.

In dieser Woche üben wir zunächst wieder, Formeln und Gleichungen aufzustellen. Außerdem wollen wir uns mit dem Thema "Brände und Brandbekämpfung" beschäftigen. Mal schauen, wie weit wir kommen. Guckt wieder in der Videokonferenz zu und macht auf dem Wege mit. Schaut Euch rund um dieses Thema folgende Videos an! Viel Spaß! Allen eine schöne Woche! LG Frau Sorgenfrey

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Brände und Brandbekämpfung LB S. 116/117

Merkmale eines Brandes (3):

Bedingungen für das Entstehen eines Brandes (4/5):

„Verbrennungsdreieck“ (einzeichnen):

 

Film 1 ansehen

Def. „Schwelbrand“=

Bedingung für das Löschen von Bränden:

Maßnahmen für das Löschen von Bränden:

Begründe, in welchen Situationen das Löschen mit Wasser nicht immer ratsam, ja sogar gefährlich sein kann!

Film 2 ansehen

Nenne die Maßnahmen für den Fall eines Brandes im Chemieunterricht

Film Löschmethoden ansehen

117 Aufgaben 1-4!

Bei Fragen oder Kontaktbedarf (auch das Einreichen von angefertigten Arbeiten) bin ich zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!