Änderung und Erfassung E-Mailadressen

Für die Nutzung von Google "G Suite for Education" benötigt jeder Schüler eine eigene E-Mailadresse. Diese Adresse dient in erster Linie dem Empfang von Mitteilungen aus den digitalen Klassenzimmern und sollte daher mindestens einmal täglich abgefragt werden. Es ist ratsam, diese Adresse sowohl von einem beliebigen PC/ Laptop als auch vom Handy aus nutzen zu können. Bitte nur dieses Formular benutzen! Fragen? Schreib an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viele Schüler nutzen überwiegend und teils ausschließlich die Handyapp. Davon ist abzuraten, da der Funktionsumfang der App reduziert ist und das Arbeiten mit den Officeprogrammen etc. kaum möglich ist. Vor allem hat sich gezeigt, dass die Anzeige von neuen Classroom- Benachrichtigungen auf dem Handy sehr verzögert, bzw. gar nicht (?) erfolgt.
Lösung: Neue Benachrichtigungen der Lehrer für Aufgaben usw. werden sehr zeitnah und verlässlich an die hinterlegte E-Mail versendet; insofern ist in erster Linie das eigene E-Mailpostfach regelmäßig zu überprüfen.