Wohin soll die Reise nach der Schulzeit gehen? Studium oder doch eine Ausbildung? Oder gar dual studieren?

Helfen mir die Fächer, die mir in der Schule Spaß bereiten, später einen Job zu finden, der mir Spaß macht, mich erfüllt und obendrein noch gut bezahlt wird?

All jene unter euch, die sich diese Fragen momentan vielleicht stellen, und die den Naturwissenschaften nicht gänzlich abgeneigt sind, sei der folgende Link ans Herz gelegt.

MINT-Berufe: Ausbildungen & Studiengänge der Zukunft - Studienkreis.de

Er führt euch zur Internetpräsenz von "Studienkreis - Die Nachhilfe" und erlaubt einen stattlichen Überblick über mögliche Berufswege, die sich im MINT-Bereich bewegen. Für Leckermäulchen ist genauso was dabei wie für Computer-Nerds oder zukünftige Weltenretter!

 

Es grüßt

 

Michael Müller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)