Liebe 5a,

Anbei die korrigierten Lösungen

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende! :-)
Tabiha Harzer

Hallo meine lieben Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a. Ich grüße euch alle ganz lieb und bin wieder auf dem Weg der Besserung. Aus diesem Grund möchte ich euch heute Aufgaben anstelle des Deutschunterrichtes bis zum 03.04.2020 mitteilen.

Grammatik:

Wortarten; Personalpronomen
LB Seite 230-232 - alle Aufgaben schriftlich
Merkwissen übertragen
Achte bei der bearbeitung der Aufgaben auf die richtige Zuordnung in deinem Deutschhefter.
Arbeite sauber und ordentlich!

Literatur:

Gedichte vortragen und auswendig lernen.
LB Seite 165-166 - Aufgaben 1-6 schriftlich
Gedicht: "Sozusagen grundlos vergnügt" auswendig lernen und mit guter Betonung vortragen (nach der schulfreien Zeit Leistungskontrolle)

Viel Erfolg,

 

H.Linkner