Liebe Schüler der Klasse 7,
die  Videokonferenzen der 7. Klassen finden zu folgenden Zeiten statt:
Für Klasse 7c findet er statt am Montag (06.07.) im 3. Block, Kurscode:meet.google.com/nwq-smyr-jic
Für Klasse 7b  findet er statt am Dienstag (07.07.) im 2. Block, Kurscode:
meet.google.com/oar-hhbe-jrk
Für Klasse 7d  findet er statt am Donnerstag (09.07.) im 1. Block, Kurscode:
meet.google.com/vpr-abew-yrs
Für Klasse 7a  findet er statt am Freitag (10.07.) im 3. Block, Kurscode:
meet.google.com/zkd-zuqm-uzx
Die Aufgaben von letzter Woche gelten noch für diese Woche. Ich bitte alle Schüler, die zu Hause bleiben müssen, sich dazuzuschalten!
Allen ein schönes Wochenende.
Frau Sorgenfrey

Liebe Schüler,

die Videokonferenzen der 7. Klassen finden zu folgenden Zeiten statt: Für Klasse 7c findet er statt am Montag (29.06.) im 3. Block, Kurscode:meet.google.com/nwq-smyr-jic Für Klasse 7b findet er statt am Dienstag (30.06.) im 2. Block, Kurscode: meet.google.com/oar-hhbe-jrk Für Klasse 7d findet er statt am Donnerstag (02.07.) im 1. Block, Kurscode: meet.google.com/vpr-abew-yrs Für Klasse 7a findet er statt am Freitag (03.07.) im 3. Block, Kurscode: meet.google.com/zkd-zuqm-uzx Für alle Anwesenden gibt es wieder freiwillige Tests.

In dieser Woche üben wir zunächst wieder, Formeln und Gleichungen aufzustellen. Außerdem wollen wir uns mit dem Thema "Brände und Brandbekämpfung" beschäftigen. Mal schauen, wie weit wir kommen. Guckt wieder in der Videokonferenz zu und macht auf dem Wege mit. Schaut Euch rund um dieses Thema folgende Videos an! Viel Spaß! Allen eine schöne Woche! LG Frau Sorgenfrey

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Brände und Brandbekämpfung LB S. 116/117

Merkmale eines Brandes (3):

Bedingungen für das Entstehen eines Brandes (4/5):

„Verbrennungsdreieck“ (einzeichnen):

 

Film 1 ansehen

Def. „Schwelbrand“=

Bedingung für das Löschen von Bränden:

Maßnahmen für das Löschen von Bränden:

Begründe, in welchen Situationen das Löschen mit Wasser nicht immer ratsam, ja sogar gefährlich sein kann!

Film 2 ansehen

Nenne die Maßnahmen für den Fall eines Brandes im Chemieunterricht

Film Löschmethoden ansehen

117 Aufgaben 1-4!

Bei Fragen oder Kontaktbedarf (auch das Einreichen von angefertigten Arbeiten) bin ich zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

An alle Schüler von A-Z!

Erledigt bitte ALLE zu eurer nächsten Unterrichtsstunde folgende Aufgaben:

1. Wiederholung aller Adjektive

2. Übernehmt die neuen Vokalbeln aus dem Abschnitt 3 В (Übersicht im LB S. 157) in euer Vokabelheft!

3. Löst im Buch die Aufgabe S. 64/ Nr. 2. Beantwortet die Fragen zum Text auf Deutsch!

Bringt alle Aufzeichnungen und Arbeitsmittel mit zum Unterricht.

Bis bald!

Liebe Schüler der Klasse 7,
am Donnerstag (25.06.2020) bin ich nicht an unserer Schule, so dass für Klasse 7d im 1. Block keine Videokonferenz stattfindet. Alle Schüler, die zu Hause bleiben müssen, dürfen gerne an den Videokonferenzen der anderen 7. Klassen teilnehmen.
Für Klasse 7b findet er statt am Montag (22.06.) im 3. Block, Kurscode:
meet.google.com/rmy-frzi-uug
Für Klasse 7c  findet er statt am Dienstag (23.06.) im 2. Block, Kurscode:
meet.google.com/coi-vkem-nen
Für Klasse 7a  findet er statt am Freitag (26.06.) im 2. Block, Kurscode:
meet.google.com/uib-nwgh-aer
Da bei vielen chülern noch erheblicher Übungs- und Erklärbedarf besteht, versucht diese Angebote möglichst (mehrmals) zu nutzen, sofern Eure Internetverbindung das zulässt.
Ansonsten gelten weiterhin die Aufgaben der vorletzten Woche (08.06. -12.06.), zur Formel- und Gleichungsbildung, die wir bisher immer noch nicht alle abgearbeitet haben.
Außerdem finden freiwillige Tests zum Thema Formelbildung statt.
Allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Frau Sorgenfrey

Liebe Schüler der 7. Klassen,

letzte Woche haben wir unseren Stoff nicht geschafft, da doch noch erheblicher Bedarf war, das vorherige Thema " Wertigkeit" und "Formelbildung" zu besprechen und zu üben. Deshalb gibt es für die Woche vom 15.06. - 19.06. noch mal die Aufgaben von dieser Woche (08.06. -12.06.). Nächste Woche bin ich am Dienstag und Donnerstag außerhalb der Schule eingesetzt. Das bedeutet, es wird für die in der Schule anwesenden Schüler an diesen Tagen keinen Chemieunterricht geben. Die übernächste Woche wird wahrscheinlich auch so ablaufen. Deshalb der Auftrag an alle Schüler, die dann zu Hause sind: loggt Euch bitte am Montag 3. Block oder am Freitag 2. Block wieder ein und verfolgt den Chemieunterricht in Klasse 7 b
meet.google.com/eij-asxu-nvz
und 7 a ( Achtung, liebe Schüler, vielleicht habt Ihr schon im Vertretungsplan gesehen: der Chemie-Unterricht der Klasse 7a findet nicht im 2., sondern im 1. Block statt. Ihr müsst also früher ausstehen, wenn Ihr "dabei" sein wollt im Videochat. Der angegebene Kurscode bleibt aber so.)
meet.google.com/qqj-iwiu-hdv
Das sind die Codes zum Einloggen für diese Woche.
Liebe Grüße.
Frau Sorgenfrey

Bei Fragen oder Kontaktbedarf (auch das Einreichen von angefertigten Arbeiten) bin ich zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!