Der Freundeskreis des Markgraf-Albrecht-Gymnasiums begrüßt sie auf seiner Internetseite.

Wir als Verein sind entstanden aus dem Willen ehemaliger Schüler des MAG sich mal wieder zu treffen und die heutige Schule zu unterstützen. So fungieren wir heute auch als Förderverein für das MAG, über den Spendengelder eingeworben werden können, die dann schulischen Projekten zu Gute kommen. Dabei seien die Unterstützung der Projekttage, die wir als äußerst belebend für das MAG ansehen, die Auszeichnungen der besten Schüler eines Abiturjahrganges und viele weitere Projekte genannt.

Natürlich freuen wir uns nicht nur über ehemalige Schüler und Lehrer in unseren Reihen, sondern sind auch auf die Unterstützung von aktuellen Lehrkräften und Eltern angewiesen. Aus diesen Reihen würden wir uns noch viel mehr Mitglieder wünschen. Das nicht nur um mit den Mitgliedsbeiträgen noch einige Projekte mehr unterstützen zu können, sondern in erster Linie, um näher an der Schule "dran" zu sein.  Als Kollateralnutzen natürlich auch, um Mitglieder zu haben, die neuen Wind in den Verein bringen und bei zukünftigen Projekten auch physisch "Hand anlegen" können.

Der Beitrag ist daher auch sehr moderat gehalten:

Erwachsene etc.:      30 €/Jahr

Rentner:                  15 €/ Jahr

Schüler/Studenten :    6 €/Jahr

Also liebe Leser trauen Sie sich, sprechen Sie uns an und werden Sie Mitglied in unserem Freundeskreis des MAG, und helfen Sie dabei, unsere Schuler noch attraktiver zu machen.

Der Vorstand

In der Mitgliederversammlung 2012 wurde Dr. Manfred Weber als neuer Vorsitzender des Freundeskreises des MAG gewählt.
Dem Vorstand gehören weiterhin Claudia Francke als Stellvertreterin, Uwe Schmidt als Schatzmeister und Andreas Schulz als Schriftführer an. Außerdem ist der stellv. Direktor des MAG, Herr Andreas Schulz, das Bindeglied zwischen dem Freundeskreis und dem aktiven Leben in der Schule.

Kontakte

Für schriftliche Nachrichten und persönliche Besuche erreichen Sie den Vorstand unter den nachfolgend aufgeführten Anschriften, Telefonnummern und E-Mailadressen:

• Frau Claudia Francke
  • Herr Andreas Schulz

Spenden an den Verein

Damit wir auch weiterhin unsere vielfältigen Aufgaben erfüllen und das Gymnasium weiter unterstützen können, sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung für Ihre Einkommensteuererklärung. Im Namen des Vorstandes bedankt sich Frau Rosahl.
Für Spenden an unseren Verein verwenden Sie bitte die nachfolgende Bankverbindung:

Bank  Sparkasse Stendal
  IBAN DE 53 8105 0555 3030 0148 00
BIC NOLADE21SDL
Kennwort Spende Gymnasium Osterburg

Hier klicken für die Satzung des Freundeskreises

Hier klicken für den aktuellen Flyer (mit Mitgliedsantrag!)