Hier informiert der Schülerrat!
Es besteht immer die Möglichkeit, sich mit seinen Anfragen und Hinweisen an die Leitung des Schülerrates zu wenden.

Hier klicken für das Handbuch für Schülervertreter (leider nicht ganz aktuell von 2013)!

Leitung des Schülerrates

Schülersprecherinnen  Frieda Fricke (10a), Theresa David (10b)

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,
zum neuen Schuljahr begrüßt euch der Schülerrat ganz herzlich. Wir hoffen, dass die ersten Wochen im Schuljahr gut angelaufen sind und es keine größeren Probleme gaben. In Zukunft würden wir uns sehr über eure Mitarbeit und euer Interesse an der Schulpolitik freuen. Wir stehen euch jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, falls ihr Probleme haben solltet. Außerdem werden wir in regelmäßigen Abständen Klassensprecherkonferenzen organisieren, wodurch ihr immer über wichtige Anliegen informiert werdet. Ihr erreicht uns auch per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oderDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mit lieben Grüßen
Frieda und Theresa

Schwerpunkte der Arbeit des Schülerrates
  • Vertretung der Interessen der Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen und Kursen in allen Mitwirkungsgremien
  • Qualifizierte Mitarbeit in den Mitwirkungsgremien
  • Planung und Unterstützung der Organisation der Projekttage

Der Schülerrat entsendet acht Schülervertreter in die Gesamtkonferenz und die Schülervertreter in den Fachkonferenzen.