Hallo,

hier die Aufgaben für die kommenden Wochen.

30.6. : LB S. 170, Aufgaben 1, 2,4

 

7.7.: LB S. 171,  Aufgaben a) Lies die Texte. Erarbeite die 6 Werke der Barmherzigkeit heraus.

b) Beschreibe das Bild. Ordne die verschiedenen Darstellungen im Bild den 6 Werken der Bramherzigkeit zu.

c) Nenne Menschen, in deren Handeln du die Werke der Barmherzigkeit entdecken kannst.

 

14.7. Falls das Lehrbuch noch zur Hand:

S. 172, Aufgaben: 1 und 3

 

Viel Erfolg und

dann: Schöne Ferien.

H. Lockau

 

 

 

 

 

Guten Morgen,

hier die Aufgaben für heute, den 23.6.2020. Es geht um Ungerechtigkeiten früher und heute.

Lest den Text auf S. 169. Ihr könnt auch S. 121 zur Hilfe nehmen.

Aufgaben: S. 169, 1,2,3,4.

Viel Erfolg

Liebe Schüler der 7. Klassen,

letzte Woche haben wir unseren Stoff nicht geschafft, da doch noch erheblicher Bedarf war, das vorherige Thema " Wertigkeit" und "Formelbildung" zu besprechen und zu üben. Deshalb gibt es für die Woche vom 15.06. - 19.06. noch mal die Aufgaben von dieser Woche (08.06. -12.06.). Nächste Woche bin ich am Dienstag und Donnerstag außerhalb der Schule eingesetzt. Das bedeutet, es wird für die in der Schule anwesenden Schüler an diesen Tagen keinen Chemieunterricht geben. Die übernächste Woche wird wahrscheinlich auch so ablaufen. Deshalb der Auftrag an alle Schüler, die dann zu Hause sind: loggt Euch bitte am Montag 3. Block oder am Freitag 2. Block wieder ein und verfolgt den Chemieunterricht in Klasse 7 b
meet.google.com/eij-asxu-nvz
und 7 a
meet.google.com/qqj-iwiu-hdv
Das sind die Codes zum Einloggen für die kommende Woche.
Liebe Grüße.
Frau Sorgenfrey

Bei Fragen oder Kontaktbedarf (auch das Einreichen von angefertigten Arbeiten) bin ich zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Klasse 7C, bitte am Freitag alle Materialien, die ihr ausgearbeitet habt, unbedingt zum Vergleichen mitbringen. Bitte bedenkt, dass ihr auch die Präsentationen (jeder ist für seinen Teil verantwortlich), mitbringt.  Die Präsentationen werden in der Klasse noch vorgetragen. Bis bald, LG JO

Hallo liebe Chorsänger,

aufgrund der noch bestehenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln kann bis auf Weiteres kein Chor stattfinden. Wir hoffen, dass sich bald Lockerungen ergeben und wir wieder mit dem Singen starten können. Alle Auftritte für dieses Schuljahr mussten wir leider absagen.

Sobald Chor wieder stattfinden kann, werden wir das auf dem DSB-Mobile veröffentlichen.

Bleibt alle gesund!