Hallo Klasse 8B und Klasse 8D, wiederholt bat ich im Classroom um die fehlenden Präsentationen, an denen ihr 5 Wochen! arbeiten konntet. Möchte nochmals daran erinnern, dass diese benotet und in der Klasse außerdem mit einer Bewertung vorgetragen werden. Wer bis zum 27.05.  nichts einreicht, erhält bei dem Vortrag eine Note tiefer, bei Nichterledigung die Note 6. 

Klasse 8B

Folgende Schüler fehlen: Tony, Finn, Hans, Tamara

Bisher habe ich nur das Handout von: Larissa unfd Chantal, Helene, könntest du mir deine Aufzeichnungen nochmals schicken? Habe nichts erhalten.

Klasse 8D

Folgende Schüler fehlen: Max Käfer, Janne, Niklas, Paul

Erinnerung: folgende Schüler wollten ihre Präsentation überarbeiten: Darius, Bruno, Mathis, Lennart, Mika, Finn Schmidt,Max Schuhmann, Jan

 

 

Bonjour la classe,

im classroom findet ihr Beschäftigungsanregungen für die Ferien und eine Aufgabe für den 14.4. (90 min).

Ich wünsche euch schöne, sonnige, erholsame Ferien.

Joyeuses Pâques

HIL

Nachtrag:

Benutzt bitte zum Zusenden eurer Aufgaben den "Classroom" !

Merci

Bonjour la classe,

voilà vos devoirs pour la semaine 3 jusqu'au 3 avril 2020.

Bilan livre p. 57 / 1  + p. 58 / 4+5

Da es wenig zielführend ist, einfach die Lösungen abzuschreiben, erwarte ich, dass ihr eure Kontrolle und die Korrekturen nach dem Erstellen der Aufgaben mit einem andersfarbigen Stift durchführt. Die Korrekturen werden danach nochmals als Berichtigung (corrigé) in ganzen Sätzen aufgeschrieben.

Zudem erinnere ich nochmals an das Lerntagebuch zu Karambolage! Spätestens am 14.04.2020 erwarte ich die Abgabe der volllständigen Aufzeichnungen zu allen 10 Sendungen.

> Das Beispiel findet ihr in der ersten Aufgabenstellung vom 16.03.2020  > Unterricht (bis 25.3. eingestellte Aufgaben) > Französisch

Bon courage

HIL

Liebe Klassen 8B und 8D, die sich noch nicht im Classroom angemeldet haben, unbedingt bis morgen 13.00Uhr! Eure Kurscode sind: 8B: omtb5i6 ; 8D: 2a6vwik   Falls es dann nicht klappt, mir eine Mail schicken unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die neuen Aufgaben/ Gruppenarbeiten erscheinen im Classroom! LG.A.Jo