Am Dienstag, dem 09.11., haben Schüler und Schülerinnen im gemeinsamen Gedenken auf den 83. Jahrestag der Novemberpogrome 1938 aufmerksam gemacht. Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen (der AG Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage) informierten über das Schicksal der ehemaligen jüdischen Nachbarn (Familie Less), zuletzt wohnhaft in der Breiten Straße 54 in Osterburg. Nachdem man über die Geschichte der Familie Less im Unterricht "gestolpert" war, wurde durch das Reinigen der Steine durch viele Schülerhände diese Geschichte wieder "sichtbar" gemacht. Ein Dankeschön an die jüngeren AG-Mitglieder, die couragiert über diese Ereignisse vor dem Kurs - Geo10 bei Frau Johannes - zu berichten wussten!