• 16.3.20.3.2020: Angepasstheiten der Insekten (60min)

      LB S. 82-84 Nr. 1-3

      LB S. 84 A1-A5,B1 – B4

  • 23.3.-27.3.2020: Insekten entwickeln sich (60min)

      LB S. 78-80 Nr.1-3   

  • 30.3.-3.4.2020: Bedeutung und Schutz der Insekten (60min)

      LB S. LB S. 86-88 Nr. 1-3

Achte auf Form, Sauberkeit und Rechtschreibung! Gestalte deine Aufzeichnungen!

Bei Rückfragen stehe ich über folgende Mail zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Arbeitsaufträge sind bis zur nächsten Biologiestunde zu erledigen.

Viel Spaß bei den Aufgaben und bitte bleibt alle gesund!!!

  • 16.3.20.3.2020: : Bedeutung und Schutz der Insekten (60min)

      LB S. LB S. 86-88 Nr. 1-3

  • 23.3.-27.3.2020S pinnen und Krebstiere (60min)

      LB S. 90-91 1.Skizziere und beschrifte eine Kreuzspinne (Abb. 03)!

Nenne zu jedem Bestandteil eine Funktion!

      2. Beschreibe den Netzbau der Kreuzspinne (Abb.02) (Sätze)!

  • 30.3.-3.4.2020: Spinnen und Krebstiere (60min)

      LB S. 92 Nr. 2

      LB S. 93 A1 & A2

Achte auf Form, Sauberkeit und Rechtschreibung! Gestalte deine Aufzeichnungen!

Bei Rückfragen stehe ich über folgende Mail zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Arbeitsaufträge sind bis zur nächsten Biologiestunde zu erledigen.

Viel Spaß bei den Aufgaben und bitte bleibt alle gesund!

  • 16.3.20.3.2020: Angepasstheiten der Insekten (60min)

      LB S. 82-84 Nr. 1-3

      LB S. 84 A1-A5,B1 – B4

  • 23.3.-27.3.2020: Insekten entwickeln sich (60min)

      LB S. 78-80 Nr.1-3   

  • 30.3.-3.4.2020: Bedeutung und Schutz der Insekten (60min)

      LB S. LB S. 86-88 Nr. 1-3

Achte auf Form, Sauberkeit und Rechtschreibung! Gestalte deine Aufzeichnungen!

Bei Rückfragen stehe ich über folgende Mail zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Arbeitsaufträge sind bis zur nächsten Biologiestunde zu erledigen.

Viel Spaß bei den Aufgaben und bitte bleibt alle gesund!!!

  • 16.3.20.3.2020: Angepasstheiten der Insekten (60min)

      LB S. 82-84 Nr. 1-3

      LB S. 84 A1-A5,B1 – B4

  • 23.3.-27.3.2020: Insekten entwickeln sich (60min)

      LB S. 78-80 Nr.1-3   

  • 30.3.-3.4.2020: Bedeutung und Schutz der Insekten (60min)

      LB S. LB S. 86-88 Nr. 1-3

Achte auf Form, Sauberkeit und Rechtschreibung! Gestalte deine Aufzeichnungen!

Bei Rückfragen stehe ich über folgende Mail zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Arbeitsaufträge sind bis zur nächsten Biologiestunde zu erledigen.

Viel Spaß bei den Aufgaben und bitte bleibt alle gesund!!!

  • 16.3.20.3.2020: Schichten des Wald (90min)

 LB S.87- 89

a) Erkläre den Zusammenhang zwischen den Lichtverhältnissen und dem       Stockwerkbau! LB S. 87

 b) Erkläre die Bedeutung des Wassers für den Wald! LB S. 8

 c) Das Minimumgesetz: LB S. 88-89 A1-A4

  • 23.3.-27.3.2020: Veränderungen im Wald (90min)

LB S. 94-95

Informiere dich in deinem LB über die Veränderungen des Waldes im                        Jahresverlauf! Gehe dabei auf abiotische Faktoren wie Wasser, Licht,                        Temperatur ein und nenne typische Vertreter der Tier und Pflanzenwelt!                            (Tabelle möglich)

  • 30.3.-3.4.2020: Wirkung von Umweltfaktoren (90min)

LB S. 92

1) Kläre wichtige Fachbegriffe rund um die Toleranzkurve   (z.B. Minimum, Pessimum…)! (92/04) Übernimm die Skizze zur  Toleranzkurve!

 2) LB S. 92 Nr. 1

Achte auf Form, Sauberkeit und Rechtschreibung! Gestalte deine Aufzeichnungen!

Bei Rückfragen stehe ich über folgende Mail zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Arbeitsaufträge sind bis zur nächsten Biologiestunde zu erledigen.

Viel Spaß bei den Aufgaben und bitte bleibt alle gesund!!!