Please read p. 66 in your book. Then copy the new words into your vocabulary jotter. You find them on pages 188 and 189 (bis 'impolite'). Then do exercise 2: 'Which adjectives best describe Lewis?' and 'Early finisher'. After this do number 3: Find out how the Giant's Causeway was really formed (Internet). Take notes (Macht euch Notizen).

Please note: Not everyone has sent me their texts yet. Make sure you do so. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Good luck.

Liebe Klasse 7c,

nachdem ihr die Aufgaben der letzten Woche erledigt habt, hier nun das Programm für die Woche vom 23.3.- 27.3.

Wir steigen in die Lektion 4  " Ireland " ein. 

1. Erarbeitet euch zunächst geografische Fakten über Irland wie wir es zu Wales praktiziert haben und haltet diese schriftlich fest (LB+WB+Internet)

2. Für die Bearbeitung der Aufgabe 1 sind die Vokabeln LB S. 188-190 ( part A ) notwendig - Übertragt die Vokabeln ins Vokabelheft und lernt sie!

3. WB S. 48 ex. 4 ( hier findet ihr auch nützliche Informationen für die Aufgabe 1 )

Bei auftretenden Fragen kontaktiert mich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Liebe 5a, hier sind eure Aufgaben!

Aufgaben im Workbook:        

1. p.39 nb. 7a,b und 8a,b

2. p.42 nb. 14a,b,c

3. p.43 nb.16 a,b, and 17

4.p.44 nb. 20

5. p.46 nb. 3a

Aufgaben Im Lehrbuch:

6. p.64  Read the text : "On skype with Dad" und bearbeite dazu p.64 nb. 2 and 3a

7. p.65 Looking at language a) and nb.1

Vokabeln ins vocabulary book übertragen:

from p. 191 ( everyone) to p. 193 (metre)

Best wishes from Mrs Stampehl

Hello 5a,

weitere Aufgaben bis zum 20.04.20 ( Arbeitszeit ca : 180 - 225 min)

Wir üben das Bilden von Fragen mit einem Fragewort im Simple present.  (siehe Grammar LB. S.164/ 8b)

Bearbeitet dazu:

1. LB p. 65 nb. 2 ( Beachtet: More help p.132)

2. LB p. 65 nb. 3

3. WB p. 40 nb. 10 a) and b)

4. WB p. 41 nb. 11

5. WB p. 41 nb. 12 ( Write your e-mail in your exercise book.)

6. WB p. 46 nb. 2

Es wäre toll, wenn ihr auf die Internetseite von bigchallenge geht und dort Übungen für die 5. Klasse macht!

Wenn es Fragen gibt, meldet euch bei Lena über WhatsApp!

Have a good time, yours Mrs Stampehl

Liebe 6C, hier sind die Aufgaben für euch.

Bearbeitet diese in der angegeben Reihenfolge:

1. Workbbook p. 49 nb. 15 a-d

2. Textbook p. 68 and 69 : Read the texts "Saturday morning and afternoon" and

                                         do p.69 nb.3 and p.70 "Looking at language" a) and b)

3. The present perfect 

Erarbeite dir gründlich, wann diese Zeitform gebraucht wird und wie sie gebildet wird. Lies dazu genau im Lehrbuch S. 167 -169 und / oder im Workbook  S. 92-93.

 4. Bearbeite dann zum present perfect im Workbook p. 43 nb. 3,4 and p. 44 nb. 5,6,7

   und im Lehrbuch p. 70 nb. 1 and 2a,b.

5. Vokabeln S. 193 ins vocabulary book übertragen und lernen!

If you have any questions, ask them in our chat.

Best wishes from Mrs Stampehl

 Weitere Aufgaben bis zum 20.04.20

A) Fragen und Kurzantworten im Present perfect üben. (Arbeitszeit : 90-135 Minuten)

1. Read text p.72 The lambs in the barn.

2. Do p.72 nb. 2.

3. WB p.45 nb. 8 and 9 - questions with yet and ever ( Beachte dazu p. 73 Language help)

B) Vocabulary p.194/195 abschreiben (from lamp to stamp) . ( Arbeitszeit : 30 min)

C) Reading course : WB p. 54 /55 nb. 1,2,3 ( Arbeitszeit: 90 min)

Zusatz freiwillig: LB p.62-65 Because of Winn Dixie ( Just for fun!)

Testet euer Wissen und Können auch auf der Internetseite von bigchallenge!

Bitte bearbeitet die Seiten 106 sowie 107 vollständig (schriftlich). Des Weiteren sind die Seiten 113 und 114 komplett zu lösen. Wiederholt zudem ältere Grammatik auf den Seiten 104/105 (schriftlich) sowie Vokabeln/Grammatik der Unit 2 für unsere nachzuholende Klassenarbeit. Gutes Gelingen. 

Ergänzung (20.3.) Bei Fragen zu den Aufgaben könnt euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auch an mich wenden. Zudem visiere ich an, die Klassenarbeit in der 2. Woche da wieder Schule ist, nachzuschreiben. Wiederholt demnach bitte auch ältere Grammatik und Vokabeln, da sie euch gleichermaßen bei der Erledigung der Aufgaben helfen.

Supplement (23.3.) The solutions to the exercises on p. 113 and p. 114 are accessible on page 242.

Viele Grüße, S.Kupfer