Liebe Klasse 6C, hoffe, alle haben das Arbeitsblatt "Süd - und Osteuropa ausgefüllt und immer wieder den topographischen Merkstoff lernen. Denkt an den Steckbrief zu Großbritannien nach Ostern.

Wir beginnen jetzt mit Westeuropa. Übertragt bitte in den Hefter ( habe ich dick schwarz geschrieben) folgende Überschriften und löst dazu die Aufgaben.

Westeuropa

1. Räumliche Orientierung

   - s. Arbeitsblatt/ Topographie( das Arbeitsblatt stelle ich Michel zu, ihr könnt es auch bei mir

         anfordern unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

       Hinweis zum Arbeitsblatt: VII = Fürstentum MOnaco

     ( Hilfen: Atlas, LB.S. 148), danach löst im A-heft S. 25, Aufgaben 1-3.

2. Die Länder  Westeuropas ( Auswahl)

2.1. Großbritannien

      Steckbrief (hier wird jetzt der Steckbrief eingeheftet)

.     Großbritannien = "Land des Regenschirms"

.   --> das zweite Arbeitsblatt ( wieder anfordern) zum Klima ausfüllen

         Hinweis: Begriffe auf dem Arbeitsblatt: Maritimität = Seeklima, Kontinentalität= Landklima

Bearbeitungszeit bis zum 14.04., danach melde ich mich wieder. Ruht euch Ostern aus, auch eure Eltern. Euch eine erholsame,gesunde Zeit A.Jo

 

 

Liebe Klasse 6C, mir ist ein Fehler in der Veröffentlichung unterlaufen. Bitte schaut nochmals auf dem Menüpunkt: "Unterricht" , hier findet ihr eure Aufgaben. Danke A.Jo

Liebe Klasse 6 B, mir ist ein Fehler bei der Veröffentlichung unterlaufen. Bitte schaut nochmals unter dem "Menüpunkt Unterricht". Hier findet ihr eure Aufgaben. Danke. A.Jo

Hallo liebe Klasse 6B, ich hoffe, ihr seid mit dem Arbeitsblatt Süd- und Osteuropa gut vorangekommen, denkt auch daran, diesen topografischen Merkstoff immer wieder zu lernen.

Auch dejn Steckbrief zu Großbritannien nach Ostern nicht vergessen.  Wir setzen jetzt weiter forf mit Westeuropa. Bitte übertragt in eurem Hefter folgendes Tafelbild( habe ich dick schwarz geschrieben) und erledigt die dazu gehörigen Aufgaben.

Westeuropa

1 . Räumliche Orientierung 

   - siehe Arbeitsblatt / Topographie ( dieses Blatt schicke ich an Theresa, eure Klassensprecherin mit der Bitte es weiterzuleiten, auch Leon Carbens Mail habe ich) Jeder vo euch kann dieses Blatt bei mir direkt anfordern unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  dazu auch die Aufgaben im Aheft S. 25 / 1-3 ) lösen. Hilfen: Atlas + LB.S. 148)

2 . Die Länder Westeuropas ( Auswahl)

2.1. Großbritannien

      Steckbrief ( hier muss jetzt der Steckbrief eingeheftet werden)

2.2. Großbritannien = "Land des Regenschirms"

       dazu gibt es wieder ein Arbeitsblatt zum Klima, bitte lösen

        --> die Begriffe auf dem Arbeitsblatt: Maritimität = Seeklima, Kontinentaltät = Landklima

   Bearbeitungszeit bis zum 14.04. danach melde ich mich wieder. Ruht euch Ostern auch eure Eltern aus. Euch eine erholsame, gesunde Zeit A.JO

    

Liebe Klasse 6C, hoffe, alle haben das Arbeitsblatt Süd- und Osteuropa ausgefüllt und immer wieder  den topografischen Merkstoff lernen! Denkt an den Steckbrief zu Großbritannien nach Ostern.

Wir beginnen jetzt mit Westeuropa. Übertragt bitte in eurem Hefter ( habe ich dick schwarz geschrieben) folgende Überschrift und löst dazu die Aufgaben.

Westeuropa

1 . Räumliche Orientierung 

    - s. Arbeitsblatt / Topografie ( das Arbeitsblatt stelle ich Michel zu, ihr könnt es auch bei 

       anfordern unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

      --> Anmerkung zum Arbeitsblatt: VII = Fürstentum Monaco

           Städte a - e liegen in Großbritannien + Irland; f-i in Frankreich, j,k,m = Hauptstädte

      ( Hilfen: Atlas, LB.S. 148,)

       --> danach löst im A-heft S. 25, Aiufgaben 1 - 3

2 . Die Länder Westeuropas ( Auswahl)

2.1. Großbritannien

      Steckbrief (hier wird jetzt der Steckbrief eingeheftet)

     Großbritannien = "Land des Regenschirms"

    --> jetzt wieder ein Arbeitsblatt anfordern zum Klima ( Maritimität = Seeklima,

          Kontinentaltät = Landklima) 

 Nach Ostern geht es dann weiter. Falls irgendwelche Fragen, schreibt mir eine Mail.

Bis zum 14.04. ist die Bearbeitungszeit. Ruht euch in den Osterferien aus, auch eure Eltern!

Gesunde, erholsame Ostern wünsche ich euch allen.