Aufgaben für die Kurse 9-12 FRI und 10 BRÜ werden über den Google Classroom eingestellt. Gruß Mathias Fritze

Liebe Wirtschaftsschülerinnen und Schüler,

bitte prüft euer Mail Postfach (gegebenenfalls auch den SPAM Ordner!). Ich habe euch eine Einladung für einen Google Classroom zukommen lassen. 

In diesem Classroom werde ich wöchentlich die Aufgaben für die kommenden Wochen hochladen. 

Solltet ihr keine Mail erhalten haben, meldet euch bitte unter folgender E-Mail Adresse bei mir:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bis dahin bleibt gesund und munter!

Viele Grüße

A. Brückner

Die folgenden Bewertungsraster haben sich im Unterricht von Hr. Fritze in Geographie, Sozialkunde und Wirtschaftslehre bewährt:
Bewertung bis einschl. Jahrgang 10
Bewertung für die Kursstufe.

IMG 2235

Auf Betriebserkundung besichtigte der Wirtschaftslehrekurs des 9. Jahrgangs am 18.6.19 die Produktionslinien des Glaswerk Nordost in Osterburg. Ein herzliches Dankeschön an Frau Krost und Herrn Brünicke für die tolle Führung! Text: Mathias Fritze, Foto: Annett Brückner

wittenberg

Der Wirtschaftskurs 10 bei 37° im Start-up-Fieber: Bei der Abschlussveranstaltung des futurego-Gründerprojekts in Wittenberg stellten die teilnehmenden Schüler neue Geschäftsideen aus ganz Sachsen-Anhalt vor. Vom Nagellack, der sich in Kontakt mit K.O.-Tropfen blau färbt bis zum Abzapfen von überschüssigem Solarstrom reichten die Projekte. Vielen Dank an den Förderverein des MAG für die Unterstützung der Reise! Text & Foto: Mathias Fritze