Hallo, hier die Aufgaben für diesen und die kommenden Wochen:

24.6.2020

Lehrbuch S. 76, AufgabenNr. 1,3,4

 

 

1.7.2020

Lehrbuch S. 78, Aufgaben Nr.  1,3,4

 

 

8.7.2020

S. 79, Aufgaben Nr. 1,2

S. 77, Aufgaben Nr. 1,3

 

Viel Spaß und dann Schöne Ferien

H. Lockau

Guten Morgen,

hier die Aufgaben für heute, den 23.6.2020. Es geht um Ungerechtigkeiten früher und heute.

Lest den Text auf S. 169. Ihr könnt auch S. 121 zur Hilfe nehmen.

Aufgaben: S. 169, 1,2,3,4.

Viel Erfolg.

 

 

 

 

Liebe SchülerInnen, ihr werdet euch die kommenden Wochen mit dem Thema "Miteinander" beschäftigen.

Lest für heute Lehrbuch S. 160, und S. 161, Bearbeitet bitte die Aufgaben 1-5, In Aufgabe 4 braucht ihr euch nicht untereinander austauschen.

Die gelösten Aufgaben braucht ihr mir nicht schicken oder abgeben.

Die SchülerInnen, die heute in der Schule Unterricht haben, werden Mathe machen.

Eure Festagstagebücher erhaltet ihr von eurer/m KassenlehrerIn.

Ich wünsche viel Spass.

H. Lockau

 

Liebe Schüler des Kurses Religion 7 bei Frau Lockau,

da ich ja wie mitgeteilt die kommenden Wochen nicht da bin, werde ich euch die Aufgaben jede Woche zuschicken. Wer Schulbesucher ist nehme das Schulbuch mit und löse diese Aufgaben. Da für mich/für euch bereits Notenschluss ist, braucht ihr mir die Aufgaben nicht zuschicken.

Aufgabe für diese Woche:

LB, S. 168, Aufgaben 1-3 schriftlich.

 

Vielen Dank für euren Fleiß

H. Lockau

Liebe Schüler*innen,

sucht bitte auf den einschlägigen Seiten, ob es möglich ist Blueprint mit Franka Potente kostenlos zu sehen. Findet ihr etwas, so schreibt mir dies bitte an folgende EmailAdresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dann kann ich euch die dazu gehörigen Aufgaben schicken.

Schickt mir bitte die Erarbeitung der letzten Woche zum Thema Christl. Handeln und Gerechtigkeit zu, auch als Foto möglich (gilt auch für alle anderen Einsendungen)

Ansonsten gelten folgende Aufgaben für die nächsten Wochen. Diese Woche schickt ihr mir bitte eure Ausarbeitungen bis Donnerstag Abend. Die nächsten Wochen bitte bis jeweils Dienstag Abend. Eine Benotung behalte ich mir vor.

Diese Woche: Lb S. 240, Aufgaben 1-5

Nächste Woche:  Lb S. 244, Aufgaben 1,2,4, zu Aufgabe 3: Erarbeiten Sie zu dieser Aufgabenstellung nur eine Pro- und Contra-Darstellung

Übernächste Woche: Lb S. 245, 1,2,4

Viel Erfolg und bleibt gesund

H. Lockau