Löst die Aufgaben bis spätestens Montag. Für die Aufgaben alleine benötigt ihr ca. 90 Minuten, für das Abschreiben der Beispiele und Überschriften sicherlich nochmal ungefähr 15 Minuten. Wer fleißig ist (und sich langweilt), kann gerne die die Zusatzaufgaben machen. Die Lösungen bekommt ihr am Freitag, den 27.03.2020.  

 

Kleines Erklärvideo zum Thema: "Ähnlichkeit und Ähnlichkeitsfaktor k":
https://www.youtube.com/watch?v=jFT_ChTueW0

Löst die Aufgaben bis Freitag, den 27.03.2020. Lösungen folgen dann.

Liebe 7c,

Ich hoffe, ihr kommt gut mit euren Aufgaben zu Recht. Falls was ist, meldet euch gerne. Jolina hat meine Nummer.

Hier nun eure Lösungen zum Teil 3:

Weiter geht es konkret mit Tangenten. Übernehmt auch hier den Wissenskasten in euer Heft auf Seite 124 und bearbeitet mit Hilfe des Beispiels 3 die Basisaufgaben 6 und 7. Ebenso auch die Aufgaben 8 und 9.

Es ist viel neues Wissen für euch. Lest es daher bitte aufmerksam und fragt bei Problemen. Jolina hat meine Nummer, wenn ihr mich direkt anschreiben wollt. :-)

Liebe Grüße, Tabiha Harzer

Hallo, liebe Klasse 8c,

wir wechseln das Portal und sehen uns später im Classroom von Google for Education wieder. Dauert noch etwas...

Bis nachhher!