spofe23 1
Sieger und Platzierte bei den Jungen Klassen 8
Die Schüler*innen der Klassenstufen 5 bis 10 traten zum ersten Mal wieder komplett zum traditionellen Sportfest an. Die Klassen 5 bis 7 wetteiferten im Stadion an der Landessportschule und die Klassen 8 bis 10 witterungsbedingt in der Turnhalle der Sekundarschule. Getreu dem Motto „Ich will gewinnen und wenn ich das nicht schaffe, gebe ich mein Bestes.“ kämpften alle Schüler*innen um Punkte in den Disziplinen Weitsprung/Dreierhop, Sprint/Schlängellauf, Ballwurf/Kugelstoßen und 400m-Lauf. Zusätzlich geehrt wurden sowohl die Sieger des Staffellaufs und des Zweifelderballturniers als auch insgesamt die sportlichsten Klassen der einzelnen Klassenstufen. Die Stimmung an beiden Tagen war hervorragend und die Ergebnisse z. T. außerordentlich gut. Folgende Schüler*innen wurden Schulmeister*innen:

Schulmeister/in 5. Klasse 6. Klasse 7. Klasse 8. Klasse 9. Klasse 10. Klasse
Jungen Till Panse Peter Skrobucha Ricky Michaelis Felix Belev Thiemo Bittner Matti Nitzsche
Mädchen Maria König Linda Döring Pauline Fischer Mirjam Nethal Hannah Migowski Nele Krost

Zum ersten Mal konnten wir herausragende Einzelleistungen gesondert ehren. Zu den Geehrten gehören Hendrik Bannehr (Dreierhop 8,11m), Amy Tschiersch (Medizinball 10,20m), Peter Skrobucha (400m 1:07,0) und Ricky Michaelis (Weit 5,38m).
Ein herzliches Dankeschön, im Namen der Schülerschaft, geht an alle Helfer, alle Sportlehrer, an den Schulsanitätsdienst und an unsere Sponsoren Firma Corteva Agriscience, Herrn Janas, Frau Voelkel und den Freundeskreis, die uns mit Sachpreisen, Urkunden und Medaillen unterstützt haben. Bedanken möchten wir uns auch bei der Landessportschule sowie der Sekundarschule Osterburg, die uns ihre Sportstätten zur Verfügung gestellt haben. 
Text: Renate Heinemann-Bollfraß, Bilder: Horst Janas
spofe23 20
Peter Skrobucha und Ricky Michaelis erhalten ihre Sonderpreise von Benny Wawrzyniak