sportf24 1

Traditionell trafen sich die Schüler und Schülerinnen des MAG zu ihrem Sportfest auf der Landessportschule in Osterburg. Am Dienstag kämpften die 5.- 7. Klassen im leichtathletischen Mehrkampf um Punkte in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Ballwerfen/Kugelstoßen und 400m. Außerdem bestritten alle Jahrgänge eine 8x50m Staffel sowie ein Zweifelderballturnier, bei dem die Stimmung kaum zu toppen war. Bei der Siegerehrung wurde jedes Ergebnis mit lautem Beifall honoriert. (Ergebnisse siehe unten)
Das Sportfest der Klassen 8.-10. musste aufgrund der Wetterlage kurzfristig in die Halle verlegt werden. In diesem Zusammenhang gilt unser Dank der Osterburger Grundschule, die ihre Halle zur Verfügung gestellt hat.
Hier wurden die Disziplinen umgestellt, sodass im Dreierhop, Medizinballstoßen, Schlängellauf und Seilspringen gewetteifert wurde. Auch bei den "Großen " erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt bei der Pendelstaffel und dem Zweifelderballturnier in den Jahrgängen. Am Ende wurden die Sieger und Platzierten geehrt. Die Sportlehrer des MAG bedanken sich bei allen Helfern (Eltern, ehemaligen Kollegen, Fachlehrern, Klassenlehrern und Abiturienten Lena und Janne) für deren tatkräftige Unterstützung an beiden Tagen. Außerdem gilt unser Dank der Landessportschule Osterburg, die wieder einmal ein toller Gastgeber war. Getreu dem Motto "Nach dem Sportfest ist vor dem Sportfest" geht es bereits jetzt an die Planung für das nächste Schuljahr.
Sport frei!
Text: Frau Heinemann-Bollfraß, Bilder: Frau Hupe/Frau Heinemann-Bollfraß. Bild 1: Die Sieger der 8.-10. Klassen, Bild 2: Schüler der 6c beim 60m Sprint

spofe 2 24