sdl062675749

Im Stendaler Rathaus fand am 23.6.26 die Ehrungsveranstaltung im Rahmen des Deutschen Sportabzeichen statt. In der Kategorie D, Schulen über 300 Schüler, konnte das MAG auf Landesebene erneut den 4. Platz erringen. Auf Kreisebene wiederholte unsere Schule mit 296 Sportabzeichen den Sieg aus dem Vorjahr. Die Auszeichnung nahmen Emma Winkler (5b) und Juna Winkler (5b) in Begleitung von Frau Heinemann-Bollfraß durch Björn Niemeyer und Maik Hornuff vom Kreissportbund entgegen. Die Titelverteidigung ist Ansporn genug, um auch für 2026 alles zu geben. In diesem Sinne gratulieren wir allen Schülern und Schülerinnen, die durch ihr Sportabzeichen dazu beigetragen haben.
Sport frei!
Text: Frau Heinemann-Bollfraß, Bild: Herr P. Ludwig