P1340605

Am 16. Januar fand das Regionalfinale im Tischtennis der Jungen in Stendal statt.

Bei der Eröffnung des Turniers konnten die besten Schulmannschaften aus dem Bereich Magdeburg, Salzwedel, Stendal, dem Jerichower Land und dem Bördekreis begrüßt werden. Das MAG war in zwei Altersklassen mit einer je einer Mannschaft vertreten. In der WK III gewannen sie das Kreisfinale gegen das Privatgymnasium aus Stendal und konnten als Vertreter des Kreises Stendal am weiteren Turnierverlauf teilnehmen. Dabei gab es Begegnungen gegen das Gymnasium Wanzleben und den Turniersieger aus Magdeburg. In der WK IV zeigten die Osterburger ein beachtliches Können und belegten den dritten Platz. Frau Heinemann- Bollfraß war mit dem Auftreten ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Die drei Siegermannschaften fahren nun als Vertreter unserer Region zum Landesfinale am 27. Februar nach Zerbst. Ein großer Dank gilt den Wettkampfrichtern und Organisatoren vom Tischtennisclub Lok Altmark Stendal um Herrn Malgin und dem Winckelmann- Gymnasium Stendal für die Unterstützung bei der Organisation des Turniers.

1. Platz (qualifiziert)

WK IV