jtott2017

Die Spieler der Wettkampfklasse IV aus Osterburg und vom Hildebrand Gymnasium

Am 18. Januar fand das Regionalfinale im Tischtennis der Jungen in Stendal statt. Hier traten die besten Schulmannschaften in drei Altersklassen aus dem Bereich Magdeburg, Salzwedel, Stendal, dem Jerichower Land und dem Bördekreis gegeneinander an.

Dabei wurden in jeder Begegnung sechs Einzelspiele und drei Doppelspiele ausgetragen. Für den Landkreis Stendal spielten je zwei Teams vom Hildebrand Gymnasium Stendal und vom Markgraf- Albrecht-Gymnasium aus Osterburg. Das Turnier fand unter ausgezeichneten Bedingungen und der professionellen Leitung durch den Stendaler Tischtennisclub Lok Altmark statt. Die Mannschaften unseres Landkreises waren sehr erfolgreich. In zwei Altersklassen siegte das Hildebrand Gymnasium und vertritt somit den Bereich Magdeburg beim Landesfinale am 08.03.2017 in Zerbst. Dort spielen die Jungen um den Einzug in das Bundesfinale in Berlin. Einen zweiten sowie dritten Platz konnte das Gymnasium aus Osterburg belegen. Leider waren die Osterburger ersatzgeschwächt angetreten. Trotzdem zeigten die Spieler von Sportlehrerin Frau Heinemann- Bollfraß großen Einsatz und konnten auch gegen die starke Konkurrenz punkten. Vor dem Regionalfinale wurde noch das Kreisfinale ausgespielt. Dort wurden die Jungen aus Osterburg Vizemeister. In der Wettkampfklasse bei den älteren Jungen qualifizierte sich das Scholl Gymnasium aus Magdeburg vor dem Gymnasium aus Beetzendorf und der Gemeinschaftsschule Wolmirstedt.
Ein großer Dank gilt den Wettkampfrichtern um Herrn Malgin und dem Winckelmann Gymnasium Stendal für die Unterstützung bei der Organisation des Turniers.

Autor: Jens Tausch, Schulsportkoordinator LK Stendal